📢 Neuer Kreditgeber mit Buyback auf Lenndy (Newsticker)

Oh Mann, kaum ist mein Artikel ĂĽber meine Erfahrung mit Lenndy fertig, da gibt es schon einen echten Knaller.

Daily Credit neu auf Lenndy

Lenndy (zum Anbieter *) hat einen neuen Kreditgeber angeschlossen. Der Kreditgeber hört auf den Namen „Daily Credit“ und bietet Verbraucherkredite aus Polen an.
Der eigentlich Hammer sind nun zwei Dinge:

  • Lenndy bietet nun auch Verbraucherkredite an.
  • Daily Credit wird alle Kredite mit der RĂĽckkaufgarantie (der Buyback Garantie) versehen.

Ich habe bereits mit vielen Investoren gesprochen. Die meisten scheuen Lenndy, da es eben keine flächendeckende Buyback Garantie gab. Mir persönlich war das gerade Recht. Meine Begeisterung über Lenndy (mehr lesen *) kommt gerade deshalb, dass mit anderen Sicherheiten gearbeitet wird. Zudem war ich bisher sehr erfreut, dass der Fokus auch auf Geschäftskredite und Rechnungsfinanzierung lag. Nun kommen eben Verbraucherkredite hinzu.

lenndy daily credit neuer kreditgeber p2p
Erste Kredite von DailyCredit

Zahlen und Fakten zu Daily Credit

  • Verbraucherkredite mit bis zu 13% Zinsen
  • Alle Kredite kommen aus Polen
  • Alle Kredite haben die RĂĽckkaufgarantie

Daily Credit wurde 2010 gegründet.  Lenndy hat im Zuge der Anbindung einen nicht näher genannten Anteil an Eigenkapital von Daily Credit übernommen, um mehr Einfluss auf den Kreditgeber ausüben zu können.
Daily Credit hat 7 Angestellte und behält pro Kredit die ĂĽblichen 5% an „Skin in the game“.

 

Naja, ich weiß, die Entwicklung wird viele freuen, ich sehe es leider eher mit gemischten Gefühlen. Ich hätte mich über einen Ausbau der Geschäftskredite mehr gefreut.

Ich wĂĽrde mich sehr freuen, wenn du diesen Beitrag teilen wĂĽrdest

Ein Gedanke zu „📢 Neuer Kreditgeber mit Buyback auf Lenndy (Newsticker)

  • 30. Juni 2018 um 12:20
    Permalink

    Ich finde es auch sehr schade das Lenndy diesen Weg geht und sich hier aus der spezialisierten Ecke herraus – quasi beliebig macht. Damit muss sich Lenndy klar mit Mintos vergleichen lassen und verliert…

    Aber natĂĽrlich bleie ich investiert allein um noch weitere Anbahner im Portfolio zu haben ….

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.