4. Lesertreffen in Hamburg – du entscheidest wann wir uns treffen!

Im April 2019 wird unser Lesertreffen in Hamburg in die 4. Runde gehen. Zusammen mit Vincent (freakyfinance.net) will ich dich heute einladen einen passenden Termin abzustimmen. Wir haben dazu eine Doodle Umfrage gestartet, wo dir vier Termine zur Auswahl stehen!

Der Termin ist gefunden, wir treffen uns am 26.04.2019 ab 18 Uhr im Hofbräuhaus im Speersort in Hamburg
alle weiteren Informationen gibt es hier.

Was ist überhaupt ein Lesertreffen?

Man trifft sich in offener und geselliger Runde bei Speis & Trank. Es gibt keine Agenda und keinen festen Rahmen. Diskutiert wird das, auf was man Lust hat. Erlaubt ist natürlich alles was interessiert. Es muss nicht jedes Thema einen Finanzbezug haben.

Warum soll ich zu einem Lesertreffen gehen?

Um dich auszutauschen? Neue Leute kennenzulernen? Um offene Fragen zu klären? Um mal zu hören, wie Andere ihr Geld anlegen? Und ganz wichtig um lecker zu Essen und zu trinken.

Du siehst, es gibt viele Gründe, warum du zu unserem Lesertreffen kommen solltest. Wir freuen uns jedes Gesicht.

Wann und wo findet das Lesertreffen in Hamburg statt?

Den genauen Termin darfst du entscheiden. Wir haben vier Termine zur Auswahl gestellt. Bitte nimm hier an der Doodle-Umfrage teil. Sollten dir 2, 3 oder alle 4 Termine passen, dann darfst du auch alle Termine markieren. Wir nehmen dann den Termin, der am häufigsten genannt wurde.

Egal welches Datum gewinnen wird, wir werden uns ab 18 Uhr treffen. Treffpunkt wird eines der Hofbräu-Häuser in Hamburg werden. Wir werden unserer Tradition also treu bleiben. Zudem sind beide Standorte in der Hamburger City und gut mit S/U-Bahn zu erreichen.

Kostet das Lesertreffen Eintritt oder so?

Es gibt keinen Eintritt oder derartiges.  Jeder darf gerne kommen und teilnehmen. Für Essen und Trinken kommt aber jeder selbst auf.
Und nein, wir übernehmen keine Fahrtkosten 😉

Darf ich auch kommen?

Jeder darf kommen. Du musst kein Millionär sein und du brauchst auch kein dickes Aktiendepot. Völlig egal, ob du Anfänger, Tagesgeld-Fetischist oder Hardcore-Krypto-Zocker bist. Komm einfach vorbei und nimm neuen Input mit.

Wie läuft so ein Lesertreffen ab?

Man kommt nett zusammen, quatscht, trinkt und erzählt oder hört zu. Man tauscht sich aus, trinkt und lernt neue Leute kennen.
Im Fokus steht der Austausch im persönlichen Gespräch. Meistens bilden sich schnell einzelne Grüppchen an den Tischen, die über die unterschiedlichsten Themen diskutieren.

Die Facebook Gruppe Finanzstammtisch Hamburg

Nimm bitte zuerst an unserem Terminfindungs-Doodle teil. Zudem möchte ich dich in unsere Facebook Gruppe Finanzstammtisch Hamburg einladen. Hier erfährst du alles rund um das Treffen. Wir möchten alle Teilnehmer bitten in die Gruppe zu kommen, damit wir bei eventuell kurzfristigen Änderungen alle Teilnehmer schnell und gezielt informieren können!

Wir freuen uns!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesen Beitrag teilen würdest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.