Details zur P2P Plattform Robocash

Seit Anfang Juni bin ich nun auf der P2P Plattform Robocash * unterwegs.
Grund genug die Plattform in meinen P2P Kredit Vergleich mit aufzunehmen und Robocash ebenfalls eine Detailseite zu verpassen.

Im Juni standen für mich, mit Robocash und Estateguru * (das Update folgt in der nächsten Woche) zwei neue Plattformen auf dem Programm.
Robocash habe ich zunächst skeptisch bewertet und bin nur mit 250 Euro gestartet. Ich wollte mir mein eigenes Bild von der Plattform machen.

P2P Plattform Robocash

Die Seite ist ĂĽbersichtlich aufgebaut und man kommt sofort zurecht.
Robocash * bietet Kredite aus Spanien, Kasachstan und Russland an. Alle Kredite kommen aus der eigenen Unternehmensgruppe und bieten alle einen Zins von 14%. Zudem sind alle Kredite mit der Buyback Garantie versehen, diese wird nach 30 Tagen ausgelöst.
Angelegt wird nur über den Autoinvestor. Es gibt keinen Primärmarkt auf dem man manuell investieren könnte. Der Autoinvestor ist leicht zu konfigurieren und arbeitet schnell und zuverlässig.

Robocash Autoinvestor
Der Robocash Autoinvestor

Robocash ist meine erste Plattform auf der ein Anlagelimit exisiert. Investoren dürfen maximal 10.000 Euro auf der Plattform investieren. Damit will man wohl verhindern, dass einige wenige Investoren, die Kreditverfügbarkeit gefährden. Für mich als kleiner und vorsichtiger Investor, gefällt mir diese Entscheidung.

Zudem wird auf ein Zweitmarkt und auf eine Verkaufsmöglichkeit der Kredite verzichtet. Die ist allerdings zu verschmerzen, da nur kurzlaufende Verbraucherkredite (Payday Loans) angeboten werden. Diese Laufen zwischen 7-30 Tagen.

Ein detaillierter Bericht über Robocash * wird demnächst kommen. Mein erster Eindruck ist durchweg positiv.
Auch der Support reagiert schnell und hilfsbereit auf Fragen und Anregungen.

Weitere Informationen ĂĽber Robocash gibt es auf der P2P Kredite Vergleichsseite Crowdbird.de.
FĂĽr alles weiteren Informationen empfehle ich euch die FAQs auf Robo.cash oder besucht meine Detailseite.

Viel SpaĂź!

Bist du schon auf Robocash* aktiv? Wie ist dein Eindruck von der P2p Kredite Plattform?

Ich wĂĽrde mich sehr freuen, wenn du diesen Beitrag teilen wĂĽrdest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.