Now Reading
Die neue Twino-App im Kurztest

Die neue Twino-App im Kurztest

Twino

Twino hat am 13.12.2016 seine neue Twino-App veröffentlicht. Wir haben uns für euch die App einmal angesehen, ob die App ein vollwertiger Ersatz zur Webseite ist, eine sinnvolle Ergänzung, oder völlig unbrauchbar. Soviel vorab, die Twino-App ist gelungen.

Twino hat vor einiger Zeit sein Webseitendesign komplett umgekrempelt und verschlankt. Diesem Ansatz folgt nun auch die Mobile-App. Nach dem Einloggen, werdet ihr vom Twino-Dashboard empfangen. Hier bekommt ihr wie gewohnt alle relevanten Informationen zum Status eures Investments. Sehr praktisch, ihr könnt den Account-Status oben links nach verschiedenen Zeiträumen filtern (z.B. heute, gestern, diese Woche,…).

Das Investieren über die Twino-App

Das Investieren erfolgt Twino-typisch über den bekannten Autoinvestor. Einfach die Filter für Zinssatz, Laufzeit, Höhe pro Investition, Länder und Rating auswählen und fertig. Der Filter kann ebenfalls als Autofilter abgespeichert werden. Auch die Anzeige der gefundenen P2P-Kredite für diesen Filter ist vorhanden.

Ein nettes Feature, das auf der Webseite nicht enthalten ist: für jeden Filter wird die Rendite angegeben. Somit siehst du, welche der verschiedenen Filtereinstellungen besser funktioniert und welche nicht.

Zusätzlich kannst du sehen, wie viel über diesen Filter in den letzten 7 Tagen investiert wurde. Praktisch, nicht funktionierende Filter kannst du so direkt anpassen oder wieder löschen.

Die Details fehlen

Auf einige Punkte müsst ihr in der App verzichten. Zunächst gibt es keine detaillierte Übersicht über eure Investments. Damit könnt ihr keine Details über die investierten Kredite abrufen. Auch der Zweitmarkt ist in der App nicht vorhanden. Ohne die Detailansicht der Kredite kannst du diese auch nicht auf dem Zweitmarkt verkaufen. Die detaillierte Übersicht über deinen Account ist ebenfalls nur auf der Webseite vorhanden.

See Also
Das 1x1 der P2P-Kredite - Wie du richtig in Privatkredite investierst

Die Details fehlen mir persönlich aber nicht wirklich. Viele Investoren werden passiv mit dem Autoinvestor investieren und nicht täglich ihre Investments detailliert überprüfen wollen. Der Zweitmarkt fehlt schon mehr. Schnell mal die überfälligen Kredite zum Verkauf stellen – das geht mit der App nicht. Ein Login per Fingerprint wäre noch wünschenswert und Push-Notifications fehlen, sind aber schon in Planung – laut Twino!

Alles in Allem eine gelungene App und mehr als nur eine Ergänzung zur Webseite. Aktuell ist die App für iOS erhältlich.

Weiterführende Informationen über Twino

Du interessierst dich für die P2P-Plattform Twino? Dann empfehle ich dir meinen Erfahrungsbericht über Twino zu lesen. Zudem solltest du dich über die Twino Zahlungsgarantie einlesen.

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (0)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top