Now Reading
365 Tage Hobbyinvestor – Tschakka !!

365 Tage Hobbyinvestor – Tschakka !!

Erster Geburtstag hobbyinvestor

Meine Güte, wie die Zeit rennt. Da hab ich doch glatt meinen ersten Geburtstag verpennt.

Am 12.12.2016 ging der Hobbyinvestor.de online.

Der Hobbyinvestor-Blog feiert seinen 1. Geburtstag

Kernstück war von Anfang an, der P2P-Kredite Vergleich. Gestartet bin ich damals mit vier P2P-Plattformen. Heute sind es schon acht Anbieter und mein P2P-Kredite-Vergleich wurde zunehmend zu einem Immobilien-Crowdinvesting Vergleich.

Der Vergleich ist unübersichtlich geworden, freut sich aber wachsender Beliebtheit. Wer meine Facebook-Seite verfolgt weiß, dass es in diesem Bereich tolle Neuigkeiten gibt. Wie im obigen Bild zu sehen, die „Birds“ pfeifen es bereits von den Dächern.
Alle, die jetzt denken, was faselt der da, dürfen meine Facebook-Seite besuchen (und natürlich liken) oder sich bis übermorgen gedulden.

Lasst die Zahlen sprechen

17.554 unique users/visitors haben sich in den letzten 365 Tagen auf meinem Blog eingefunden. Eine ganze Menge!
Im Januar mit knapp 700 unique visitors gestartet, liege ich nun knapp bei 2500 pro Monat.
Laut Google Analytics wurden zudem fast 60.000 Seitenaufrufe verzeichnet. Das sind 164 Seitenaufrufe pro Tag!!

Besucherstatistik hobbyinvestor.de
Besucherstatistik hobbyinvestor.de

Richtig toll finde ich die durchschnittliche Verweildauer von 2m 37s auf meiner Seite.

Besucher Quellen

Die meisten Leser konnte ich über Google gewinnen. Auf Platz 2 steht Felix mit seinem Finanzblogroll.de und auf Platz 3 der Finanzwesir, der mir beachtliche 2849 Besucher lieferte. Vielen Dank an euch beide!

Die Top 5 auf Hobbyinvestor.de
Die beliebtesten Artikel auf meinem Blog waren folgende:
1) Das passive und automatische Haushaltsbuch (2955 Views)
2) Sparen mit Kopf und Verstand (2478)
3) Die passive Steuererklärung (2370)
4) Der große P2P-Kredite-Vergleich (2254)
5) 4 Risiken beim Investieren in Fremdwährungen auf Mintos (2108)

Ich muss dazu sagen, dass die Top 5 durch Albert, den Finanzwesir, zustande gekommen sind. Einmal bei ihm verlinkt, sprengt es jede erdenkliche Statistik (die vier Verlinkungen sind oben schön an den Peaks zu sehen) 🙂

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Insgesamt 108 Artikel habe ich veröffentlicht, das kann ich selbst kaum glauben, ist aber so.
Am Anfang waren diese meist kurze News und erschienen häufiger. Ich habe auch gern Pressemeldungen oder einfach Meldungen über neue Kreditgeber auf Plattformen veröffentlicht. Ich wollte ja etwas „Leben in die Bude“ bringen.

Doch schnell hat sich herausgestellt, dass solche „Artikel“ nicht wirklich gelesen werden (warum auch) und niemandem einen Mehrwert bringen.

Einen richtigen Rhythmus habe ich noch nicht. Ich schreibe, wann ich Lust habe und wenn es gute Themen gibt. Daher variiert auch die Anzahl der Artikel pro Monat.

Mintos Video Einsteiger
Mein Youtube Kanal rund um P2P

Herausheben möchte ich natürlich auch meine erste Blogparade zum Thema „Soziale Gerechtigkeit„. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut, dass doch einige Blogs meinem Aufruf gefolgt sind. Mein Artikel „Soziale Armut – Warum du als Rentner armutsgefährdet bist!“ hat es sogar in die Top 10 geschafft.

Die letzten 365 Tage haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe zudem unwahrscheinlich viel gelernt und meinen Horizont erweitert. Letztes Jahr hatte ich je 500 Euro bei Mintos und Twino investiert und fand die P2P-Kredite einfach nur spannend und aufregend.

See Also
Das Jahr 2019 auf meinem Blog hobbyinvestor.de

Heute bin ich alleine bei Mintos mit über 5000 Euro investiert und bin aktuell auf 10 P2P-Plattformen aktiv (7 P2P-Kredite- und 3 Crowdinvesting Plattformen). Vor allem das Immobilien-Crowdinvesting interessiert mich immer mehr und bietet mir eine gute Möglichkeit mich breiter aufzustellen.

E-Book: P2P Kredite - GrundlagenAnfang August erschien mein kostenloses E-Book „P2P Kredite – Grundlagen„. Jeder neue Empfänger meines Finanz-Journals erhält sein kostenloses Exemplar als kleines Dankeschön.

Zudem habe ich meinen YouTube-Kanal gestartet und die Erfahrung machen dürfen, das Videos drehen echt ganz schön viel Arbeit macht. Das letzte Video war eine Zusammenarbeit mit Lars Wrobbel, wir haben für euch die Immobilien-Crowdinvesting Plattform EstateGuru unter die Lupe genommen.

Wahnsinn, was sich in 2017 alles ergeben hat. Ich freue mich sehr auf 2018 und auf weiter tolle Lesertreffen in Hamburg!

Vielen Dank an euch alle!

Und denkt bitte an meinen Twitter und an meine Facebook Seite, die freuen sich über jeden neuen Follower und über jedes like 😉

Danke!
Euer
Hobbyinvestor

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (6)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top