Kostenlose Tutorial Videos zu P2P Krediten

Heute möchte ich dir mein neuestes Projekt vorstellen. Kostenfreie Lernvideos rund um das Thema P2P Kredite.

Die Videokurse richten sich ganz klar an Anfänger, Einsteiger und gerade Eingestiegene. Es werden allgemeine P2P Kredit-Themen behandelt aber auch spezielle, auf eine Plattform zugeschnittene Sachverhalte besprochen.
Die Lernvideos sind eine Ergänzung zum Blog. Ich werde weiterhin bloggen und bei einem Erfolg der Videoreihe diese parallel zum Blog fortführen.

Der P2P Kredite Videokurs

Im ersten Tutorial Video meiner Reihe geht es um das Wichtigste bei der Investition in P2P Kredite. Ich behandle die Risiken, die in dieser Assetklasse vorhanden sind.
Dieses Video basiert inhaltlich auf meinem Artikel „Eine Warnung vor dem Abenteuer P2P Kredite„.

Im Video behandle ich die fünf Risiken:

  1. Hohe Zinsen – Hohes Risiko,
  2. P2P Kredite laufen nicht über Banken,
  3. Fehlende Regulierung,
  4. Eine Garantie, die keine ist und
  5. Mangelnde Erfahrung

Sollten dir diese Gefahren bzw. die Risiken noch nicht bekannt sein, dann lade ich dich ein, dir das erste Kapitel anzuschauen.
Natürlich wird es bei dem einen Video nicht bleiben, das wäre ja langweilig.

Der aktuelle Stand meines Videokurses umfasst 6 Kapitel:

Zum Start des Video Tutorials gehen die ersten 3 Videos online. Die nächsten drei Kapitel werde ich im August veröffentlichen. Weitere Kapitel sind bereits in der Produktion 😉

Gefällt dir der kostenlose Videokurs? Dann würde ich mich freuen, wenn du meinen Youtube Channel – Hobbyinvestor abonnierst.
Solltest du Themenwünsche haben, so darfst du mir diese gerne mitteilen. Natürlich ist auch Lob und (konstruktive) Kritik willkommen.

Viel Spaß!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesen Beitrag teilen würdest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *