Now Reading
P2P-Kredite und Crowdinvesting – Oktober

P2P-Kredite und Crowdinvesting – Oktober

P2P Kredite und Crowdinvesting

P2P Kredite und Crowdinvesting – Oktober

Der Oktober war ein voller Erfolgsmonat. Nicht nur die Börse ist steil nach oben geklettert, auch meine P2P-Kredite und Crowdinvesting Projekte sind stabil und verlässlich gelaufen.

EstateGuru

Momentan meine absolute Lieblingsplattform. In 20 Projekte konnte ich bisher, je 50 Euro investieren. Für November plane ich, in 6 weitere Projekte zu investieren. Mein durchschnittlicher Zinssatz liegt bei 11,22 %.
Bisher sind 9,11 Euro an Zinszahlungen geflossen. Das ist natürlich nicht viel, ABER EstateGuru ist eine Immobilienplattform, die Kredite laufen meist zwischen 12 und 24 Monaten. Zudem gibt es Kredite, die endfällig sind und damit erst am Ende der Laufzeit die Zinsen bezahlen.

Die Kredite sind meist erstrangig besichert. Das ist eine gute Ergänzung zu den unbesicherten P2P-Krediten – wo alles von der Rückkaufgarantie abhängt. Nicht ohne Grund habe ich mir die Frage gestellt: Würde ich auch ohne die Rückkaufgranatie in P2P-Kredite investieren?

Mintos

Mintos schnurrt wie ein Kätzchen. Meine Erfahrungen mit Mintos sind super und ich kann die P2P-Plattform nur weiterempfehlen. Auch hier habe ich mein Kapital weiter angehoben. Die tollste Neuigkeit der letzten Woche war, dass Mintos die 1%Gebühr für den Zweitmarkt gestrichen hat. Damit kann man nun auf dem Zweitmarkt KOSTENLOS verkaufen.
Ich bin sicher, das wird für neue Anlagestrategien sorgen.
Weitere Informationen zu Mintos findest du in meinem 5-Minuten Einführung auf Youtube an.

Swaper

Fast still und heimlich (oder habe ich die E-Mail tatsächlich übersehen?) hat Swaper russische Kredite ins Angebot mit aufgenommen. Die Kredite liegen bei 12 % laufen zwischen 3 und 6 Monate und haben natürlich die Rückkaufgarantie mit an Board.
Also, stellt euren Autoinvestor entsprechend ein.

Es ist auch bereits, das zweite Wochenende, wo nicht 1 Cent auf meinem Dashboard rumliegt. Ich bin zu 100 % investiert. Super Sache!

Bulkestate

Im Oktober bin ich bei Bulkestate gestartet und habe 50 Euro in das Midia Grand Resort investiert.

Bulkestate ist kein EstateGuru Klon, sondern ergänzt sein Portfolio mit den sogenannten „Gruppenkäufen“. Dazu wird es bald mehr auf meinem Blog geben.
Schau doch mal in das Interview, dass ich mit dem CEO Igors Puntuss, führen durfte -> Zum Bulkestate Interview.

See Also
Mintos im Interview

Lenndy

Im Februar habe ich bereits über Lenndy berichtet. Nun endlich habe ich diese Woche über Paysera meine ersten 250 Euro eingezahlt.
Auch wenn die Einzahlung über den Dienstleister Paysera lief, ich war erstaunt, wie schnell und einfach das ging.
Warum nun doch bei Lenndy einsteigen? Für mich gab es drei Punkte:

  • „echtes“ P2P – ohne den trügerischen Buyback (es gibt aber bei Lenndy auch Kredite mit Buyback)
  • der große Fokus auf die Kredittypen Rechnungsfinanzierung und Unternehmenskredite. Ein sehr spannendes Feld.
  • Die Zinsen, die zwischen 12-13% liegen.

Schau dir Lenndy (direkt zum Anbieter *) mal an.

Fazit

Du siehst, es war ein spannender Monat im Bereich der P2P-Kredite und Crowdinvesting.
Wie ist es bei dir gelaufen?

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (0)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top