Now Reading
P2P-Kredite Rückblick 2017: Viventor und Viainvest (Teil 4)

P2P-Kredite Rückblick 2017: Viventor und Viainvest (Teil 4)

Jahresrückblick P2P-Kredite 2017 Swaper und Bondora

Weiter geht der gemeinsame P2P-Kredite-Rückblick mit Vincent von freaky finance. Heute werfen wir einen Blick auf die beiden Plattformen Viventor und Viainvest (Zum P2P-Kredite Vergleich).

Du schaltest erst jetzt ein? Dann hast du bereits 4 Videos verpasst. Aber kein Problem, du kannst alle Videos bequem auf YouTube anschauen:

  1. Auxmoney und Plattformen aus Deutschland
  2. Der Marktführer Mintos in zwei Videos: Teil 1 und Teil 2
  3. Twino
  4. Viventor und Viainvest
  5. Bondora und Swaper

Der P2P-Kredite-Rückblick auf Viventor und Viainvest

Heute geht es im fünften Video um zwei weitere Plattformen. Vincent und ich haben uns über Viainvest und Viventor unterhalten.

Viainvest ist eine P2P-Plattform, mit der wir beide sehr zufrieden sind und wir wenig zu meckern haben. Was im Video fehlt, ist der Hinweis, dass die Ansässigkeitsbescheinigung jedes Jahr erneut beim Finanzamt beantragt werden muss. Das ist natürlich sehr unglücklich, nervig und meiner Meinung nach auch unnötig. Aber was soll es?

Am Fazit zu Viainvest ändert es wenig. Ich bin sehr zufrieden und kann Viainvest empfehlen, der Aufwand mit der Ansässigkeitsbescheinigung ist zu verschmerzen. Immerhin liegt meine Rendite bei 12,7 %.

Du investierst bereits bei Viainvest? Kennst du die Besonderheit bei der Viainvest Rückkaufgarantie?

Viainvest Dashboard
Viainvest Dashboard

Bei Viventor sieht die Sache ganz anders aus. Ich habe mein Geld im Februar 2017 komplett abgezogen aber Vincent hält eisern die Stellung und investiert munter weiter. Ob ich es auch noch einmal wagen soll?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

See Also
P2P-Kredite Jahresrückblick 2017 Auxmoney Lendico

Wie geht es weiter mit dem P2P-Kredite Jahresrückblick?

Morgen gibt es das große Finale mit Swaper und Bondora!

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben? Dann trage dich in mein Finanz-Journal ein! Als Dankeschön erhältst du mein Whitepaper „P2P Kredite – Die Grundlagen“ geschenkt und erfährst wie du passive Einkommen aufbauen kannst.

Vielen Dank!

Alle P2P-Kredite Rückblick Teile

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
1
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (0)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top