P2P Rückblick 2017 Teil 5 – Swaper und Bondora

Mit einem Tag Verzögerung haben wir unseren großen P2P Kredite Jahresrückblick abgeschlossen.
Gestern hat Vincent unseren letzten Teil „P2P-Rückblick 2017 Teil 5 – Swaper und Bondora“ veröffentlicht.

Solltest du erst jetzt einschalten, dann hast du bereits 5 Videos verpasst. Aber kein Problem, du kannst alle Videos bequem auf Youtube anschauen:

  1. Teil 1 – Auxmoney und Plattformen aus Deutschland
  2. Teil 2 – Das Schwergewicht Mintos in zwei Videos: Teil 1 und Teil 2
  3. Teil 3 – Twino
  4. Teil 4 – Viventor und Viainvest

Die P2P Kreditplattform Swaper

Swaper (zum Anbieter *) ist ein kleine P2P Kredite Plattform, das monatliche Investmentvolumen liegt aktuell bei rund 2 Mio. Euro. Keine andere P2P Plattform schraubt so oft am Design wie Swaper. Die knalligen Farben sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, mir gefällt es aber.
Zudem hat Swaper eine App inklusive Push-Notifications. Die Push-Notifications laufen mittlerweile auch sehr stabil und informieren einen über tägliche und wöchentliche Zinseinnahmen. Ein Gimmick, klar. Ich finde es aber Klasse.

Swaper Dashboard
Swaper mag es bunt

Bei Swaper versucht man, die Sache einfach zu halten. Es gibt nur Verbraucherkredite, nur Kredite mit Buyback und auf alle Kredite gibt es 12% Zinsen.
Für Investoren, die ab 5000 Euro investiert haben, gibt es ein „Loyalty Programm“. Sobald du drei aufeinander folgende Monate mindestens 5000 Euro investiert hast, bekommst du auf die Kredite einen extra Zins von 2%.
Für meine Anlagestrategie sind die 5000 Euro zu viel. Vincent hingegen hat die Summe seit Dezember voll gemacht.

Vincent berichtet über Bondora

Bei Bondora bin ich nicht investiert, daher kann ich auch nicht wirklich viel dazu beitragen. Von daher habe ich Vincents Ausführungen gleich doppelt interessiert zugehört. Mal schauen, ob ich 2018 bei Bondora starten werden, vor habe ich viel „Meine Ziele für 2018„. Leider ist das Feedback von vielen Investoren nicht immer ganz so positiv.

Crowdbird – der effektive P2P Kreditvergleich

Kennst du schon diesen P2P Kredite Vergleich?
Nein?
Auf Crowdbird.de kannst du schnell und einfach den Anbieter finden, der zu deiner Strategie passt. Probier es gleich aus. Crowdbird ist kostenlos!

Lust auf ein kleines Geschenk?

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben? Dann trage dich in meinen Newsletter ein, als Dankeschön erhältst du mein E-Book „P2P Kredite – Die Grundlagen“ geschenkt. Hier erfährst du, wie du passives Einkommen mit P2P Krediten generieren kannst.

Vielen Dank!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesen Beitrag teilen würdest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.