Now Reading
Der P2P-Kredite Wochenrückblick für KW 13

Der P2P-Kredite Wochenrückblick für KW 13

Der P2P Wochenrückblick vom Hobbyinvestor

Die Woche über gibt es mal kleine oder größere Meldungen, für die sich aber nicht immer ein eigener Artikel lohnt. Deshalb der „P2P Wochenrückblick“, der alles Wichtige der Woche zusammenfasst.

Mintos

Was soll man sagen? Neue Woche, neue Kreditgeber. Langsam habe ich keine Ahnung, wo Mintos die Kreditgeber alle aufgabelt. Diese Woche stellte man uns einen „internationalen und preisgekrönten“ Kreditgeber vor. *Trommelwirbel* ID Finance heißt der Kandidat. ID Finance ist kein kleiner Fisch. In 2016 hat ID Finance Kredite in Höhe von 92 Mio. US-Dollar ausgestellt. Die Firma hat 380 Mitarbeiter und arbeitet, laut Mintos, profitabel. ID Finance stellt Kredite im Rahmen von 300 bis 1200 Euro aus, mit einer Laufzeit von 4 bis 30 Monaten. Die Zinsen der P2P-Kredite sollen bei ca. 11 % liegen.
Und es gibt auch die gewohnte Rückkaufgarantie nach 60 Tagen.

Vergesst nicht euren Autoinvestor anzupassen. Möchtet ihr ID Finance hinzufügen, dann denkt auch daran, Spanien als Land mit anzuklicken!

Ansonsten lief die Woche sehr ruhig. Mintos scheint genug Kredite zur Verfügung stellen zu können. Bei mir wurde alles immer sofort reinvestiert. Ich bin sehr zufrieden. Meine Erfahrungen mit Mintos bleiben sehr positiv.

TWINO

Auch Twino hat wieder einen gefüllten Primärmarkt und es blieb die Woche nichts liegen. Endlich!
Twino hat verkündet, dass bereits 1500 Investoren Kredite mit der Zahlungsgarantie nutzen, ich bin einer davon und bin bereits in einigen Krediten  mit einem Zins von 12 % investiert.
Diese Woche gibt es nicht viel. Aber es ist toll, dass Twino wieder ein laufendes Angebot zustande gebracht hat.

Swaper

Swaper kämpft weiter mit Problemen, die Woche blieb auch bei mir was liegen und konnte nicht über den Autoinvestor reinvestiert werden. Es soll aber zeitnah ein neues Land mit aufgenommen werden. Drücken wir Swaper die Daumen, dass die hohe Nachfrage damit besser befriedigt werden kann. Man kann wohl davon ausgehen, dass Spanien kommen wird. Zudem sucht man für Dänemark gerade Personal.
Also Swaper ist aktiv und arbeitet 😉

Viainvest

Kein Tamtam, kein Schnickschnack. Es läuft bei Viainvest.

See Also
P2P Plattform Robocash

Viventor

Viventor scheint auch wieder in ruhigere Gewässer zu kommen. Es gibt wieder Kredite, vor allem Kredite mit einem Zins von 11 %.
Zudem ist ein interessanter Blog Artikel über „9 Facts About Mortgage-backed Loans On Viventor“ veröffentlicht worden.

Lenndy

Lenndy hat an der Webseite gearbeitet. Vor allem Layout-technisch hat sich einiges Verändert. Die Seite ist heller und freundlicher geworden und insgesamt übersichtlicher.

Lese-Tipp

Die Verstellung mit vielen Tipps & Tricks der P2P-Plattform Iuvo Group : Iuvo meine Erfahrungen und Tipps für deinen Einstieg!

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (0)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top