Robocash – die Russen kommen mit dem Rubel

Robocash hat es nun doch endlich geschafft. Nach Monaten des Wartens ist endlich Zaymer.ru an Robocash angebunden. Damit haben wir P2P-Investoren nun Zugriff auf die russischen Kredite.
Die Kredite haben folgende Eckdaten:

  • kurze Laufzeit (maximal 30 Tage)
  • bis zu 14% Zinsen auf  Euro-Kredite
  • bis zu 18% Zinsen auf Rubel-Kredite

Robocash (zur Webseite *) ist zur Zeit sehr aktiv. Bereits vor ein paar Wochen wurde Z-Finance angebunden. Z-Finance ist in Kasachstan tätig, bietet ebenfalls Kredite mit maximal 30 Tagen Laufzeit, allerdings mit 12-14% Zinsen an. In Kasachstan aktiv, sind auch Zaimer und Tez Credit.

Auf den russischen Darlehensanbahner Zaymer.ru haben wir sehr lange warten müssen. Es gab wohl viele Hürden, auch rechtliche.

Wer mehr über P2P Kredite wissen möchte und wie man mit dem Investieren beginnt, findet hier meine P2P Kredite Hilfe!

Für Alle die nicht viel von Robocash halten, habe ich noch FÜNF P2P Plattformen, die du noch nicht kennst!

Auf Robocash nun auch in Rubel investieren

Wer die obige Aufzählung gelesen hat, dem ist aufgefallen, dass bis zu 18% Zinsen auf Rubel-Kredite bezahlt werden. Mit dem nächsten Update, Ende der Woche, soll man auch in Rubel auf Robocash investieren können. Natürlich nur, wenn man explizit ein passendes Portfolio anlegt.

Die AS Robocash Group

Die AS Robocash Group wurde im August diesen Jahres in Lettland gegründet und soll die ganze Holding neu ordnen. Bis Ende 2018 werden alle Firmen in 7 Ländern in Europa und Asien offiziell vereint:

  • Zaymer.ru, RoboCredit.ru in Russland,
  • Zaimer.kz, TezCredit.kz und Z-Finance.kz in Kasachstan,
  • Prestamer.es in Spanien,
  • Robo.cash in Lettland,
  • Robocash.ph auf den Philippinen,
  • Robocash.id in Indonesien,
  • Robocash.vn in Vietnam.

Sergey Sedov bleibt weiter Eigentümer, sobald der Umbau abgeschlossen ist, wird die neue Holdingstruktur auch auf der Robocash Webseite vorgestellt.

Ich werfe mal einen Blick in die Glaskugel und behaupte, wir werden in 2019 noch weitere Kredite und Länder auf Robocash finden.

Das VIP Programm

Wer schon länger auf Robocash investiert weiß, dass den ersten 1000 Investoren ein VIP Programm versprochen wurde. Als die 1000 Investoren überschritten wurde, hieß es, das VIP Programm komme mit den russischen Krediten.
Nun sind die russischen Kredite da.
Laut Robocash kommt die Tage das Update mit dem Rubel. Dann soll sich die Situation mit der Kredit-Verfügbarkeit deutlich verbessern und das VIP Programm soll kommen.

Wir sind ja im warten geübt 🙂

Hier noch die offizielle Meldung von Robocash:

Neue Möglichkeiten auf Robo.cash: kurz laufende Darlehen aus Russland

Wir freuen uns, mehr Investitionsmöglichkeiten vom russischen Kreditanbahner auf der Plattform begrüßen zu dürfen! MFC Zaymer ist einer der führenden alternativen Darlehensanbahner in Russland, der den ersten robotisierten Service für Online-Kredite Zaymer.ru auf dem Markt eingeführt hat. Jetzt können die Anleger von Robo.cash in kurzfristigen Kredite Zaymer.ru mit einer Rückzahlungsfrist von bis zu 30 Tagen investieren und können mit einer Nettojahresrendite von bis zu 14 % in EUR und bis zu 18 % für die in RUB notierten Darlehen rechnen.

MFC Zaymer ist seit 2013 in Russland tätig. Nach den Ergebnissen im ersten Halbjahr 2018 gehört das Unternehmen durch die Größe des Portfolios der kurzfristigen Online-Kredite zu den TOP-3 der alternativen Darlehensanbahner des Landes. Zaymer.ru ist ein Online-Service mit einem integrierten Hightech-Roboter, der in einer Minute mehr als 1.800 Parameter einer Kreditnehmeranwendung analysiert und einen Kredit vergibt. Seit der Gründung wurde es 2,5 Mio. Darlehen im Wert von mehr als 140 Mio. Euro bis Ende Oktober 2018 vergeben.

Sowohl Zaymer.ru als auch Robo.cash agieren in der Finanzholding AS Robocash Group, die heute in 7 Ländern in Europa und Asien vertreten ist. Mit Rücksicht auf die gesetzlichen Bestimmungen und Interessen der Investoren können sich die Anleger an Kredite von Zaymer.ru durch Investitionen in Darlehen der Gesellschaft mit beschränkter Haftung RC RIGA, einer Tochtergesellschaft der AS Robocash Group, an MFC Zaymer beteiligen.

Der durchschnittliche russische Privatkredit von Zaymer.ru beträgt etwa 5,000 RUB, der durchschnittliche Gegenwert beträgt 60 EUR. Die gemittelte Rückzahlungsfrist beträgt 18 Tage. RC RIGA wird Kredite von Zaymer.ru auf die Plattform in einem zusammenfassenden Darlehen in RUB aufnehmen. Die Anleger können mit einer Nettojahresrendite von bis zu 14 % in EUR und bis zu 18 % für die in RUB notierten Darlehen rechnen. Alle Darlehen sind mit einer Rückkaufgarantie von MFC Zaymer abgesichert.

Die ausführliche Beteiligungsstruktur können Sie in der Rubrik „Kreditanbahner“ auf der Website finden: https://robo.cash/loan-originators

Ziehen Sie den Vorteil von der Möglichkeit, Ihr Portfolio zu diversifizieren und in Darlehen von Zaymer.ru zu investieren! Passen Sie Ihre Einstellungen in einfachen Schritten an:

✔ Lassen das Geld im „Geldwechsel“ in dem persönlichen Konto umwandeln
✔ Erstellen Sie ein bestimmtes Portfolio, um in Rubel-Kredite zu investieren
✔ Passen die Einstellungen des Portfolios an
✔ Wählen Zaymer.ru in der Liste von Kreditanbieter

Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesen Beitrag teilen würdest

2 Gedanken zu „Robocash – die Russen kommen mit dem Rubel

  • 13. November 2018 um 16:29
    Permalink

    Genau wie bei Peerberry blicke ich bei Robocash immer noch nicht durch inwiefern die Darlehensanbahner finanziell unabhängig voneinander sind und ob es sich daher lohnt auf eine Streuung innerhalb der Plattform zu achten?

    Antwort
    • 13. November 2018 um 20:06
      Permalink

      Bei Robocash sind die Kreditgeber eigenständige Firmen, die unter einer gemeinsamen Holding firmieren.

      PeerBerry ist eher wie Mintos, eine Plattform, die auch Kreditgeber anbindet, die nichts mit dem Plattformbetreiber zu tun haben.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.