Finanzblog-Lesertreffen in Hamburg

Finanzblog-Lesertreffen in Hamburg

Am 20.11.2017 gibt es ein Blog-übergreifendes Lesertreffen in Hamburg.

Neben mir, werden auch folgende Blogger dabei sein:

  • Vincent – von freaky finance
  • Tobias – der Finanzfisch
  • Yanneck – von Betonrendite
  • Axe – von Geldchallenge
  • und Oliver von Frugalisten versucht es auch einzurichten.

Wer noch fehlt? Du!
Egal ob Leser oder Blogger, wenn du am 20.11.2017 ab 18 Uhr Zeit hast, komm nach Hamburg.

Das Hofbräuhaus am Speersort bietet mit leckerem Essen und Bier, die perfekte Location um sich gemütlich über Finanzthemen auszutauschen.

Hol dir dein E-Book Exemplar GRATIS! Mein neues E-Book „P2P Kredite - Die Grundlagen“ schenke ich dir -> hol es dir JETZT!

Die Fakten im Überblick

Was? Wann? Wo? und Wer?
– Was? Finanzblog-Lesertreffen
– Wann? Am 20.11.2017 um 18 Uhr (das ist ein Montag)
– Wo? Hofbräuhaus am Speersort, Adresse: Speersort 1, 20095 Hamburg, zu Google Maps
– Wer? Alle! Egal ob Leser oder Blogger, egal ob Tagesgeld-Fetischist oder Hardcore-Kryptowährungs-Zocker. Eingeladen sind alle, die Lust haben.

Auch bei Facebook

Natürlich gibt es auch eine Facebookgruppe „Finanzstammtisch Hamburg„, die zur Organisation des Lesertreffen dient.
Alle Informationen rund um das Treffen wird über die Facebook Gruppe kommuniziert. Du bist daher herzlich eingeladen der Gruppe beizutreten.

Wie läuft so ein Lesertreffen ab?

Gute Frage. Keine Ahnung. Hauptsache man wird satt.
Nein, Spaß beiseite. So ein Treffen soll zum Erfahrungs- und Informationsaustausch dienen. Einfach mal mit Gleichgesinnten über Finanzthemen sprechen und sich etwas kennenlernen. Vincent, von Freaky Finance hat über seine bisherigen Lesertreffen berichtet. Er berichtet nur Positives.
Es gibt keine Agenda und keine Vorträge. Es steht der allgemeine Austausch im persönlichen Gespräch im Vordergrund.

Warum mache ich mit?

Meine Motivation mich dem Lesertreffen anzuschließen ist der Austausch. Ich bin auf einer ganzen Reihe an P2P Plattformen und bei ein paar Crowdlending Anbietern (z.B. EstateGuru) aktiv. Hier ist es immer ratsam, möglichst viele andere Erfahrungen und Meinungen zu hören. Wo gibt es bei wem Probleme, welche Autoinvestor-Einstellungen sind bewährt, was gibt es für offene Fragen, wie laufen die Rückläufer bei EstateGuru usw. usw.

Von daher freue ich mich auf das Lesertreffen, um in den Austausch mit anderen Investoren zu kommen und hoffentlich lernt man auch etwas Neues kennen.

Die P2P Plattform Robocash in der Video-Vorstellung Zum ersten Teil der Vorstellung und zum zweiten Teil.

Die Anmeldung

Eine Anmeldung ist ganz einfach. Schreib mir einfach eine Mail an sebastian@hobbyinvestor.de. Alternativ darfst du dich auch bei einem der oben genannten Blogger melden oder direkt über unsere Facebook Gruppe.

 

Wir würden uns riesig freuen, wenn du kommen würdest!
Ich hoffe, du bist am 20.11.2017 in Hamburg mit dabei.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesen Beitrag teilen würdest

2 Gedanken zu „Finanzblog-Lesertreffen in Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *